Wir über uns
Aktuelles
Schul-
programm
Hausordnung
Schul-
geschichte
Ganztags-
angebot
Termine
Spezielle
Klassen
Rekon-
struktion
Förder-
verein
Schulhort
Kindermund
Spaß
für Kinder
Häufig gestellte
Fragen
Impressum
 

 

Aktuelles

Schuljahr 2019/2020

Was alles in den letzten Jahren los war, können Sie hier nachlesen:
Schuljahr 2018/2019      Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017      Schuljahr 2015/2016      Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014      Schuljahr 2012/2013      Schuljahr 2011/2012
Schuljahr 2010/2011      Schuljahr 2009/2010      Schuljahr 2008/2009
Schuljahr 2007/2008      Schuljahr 2006/2007      Schuljahr 2005/2006
Schuljahr 2004/2005      Schuljahr 2003/2004      Schuljahr 2002/2003

29. und 30.09.19 - Kindersprint Speed 4

Bereits im vergangenem Jahr war bei uns der Kindersprint zu Gast. Dabei geht es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen. Jedes Kind hat einen kleinen Pacours zu bewältigen. Mit den ausgedruckten Ergebnissen können alle Kinder am Samstag zur Endrunde gehen und haben dort die Chance, einen Pokal zu gewinnen.

Zum Seitenanfang


30.08.19 Schulcrosslauf

Heute fand unser Schulcrosslauf statt. Die Kinder einer Klassenstufe kämpfen dabei um gute Zeiten. Die jeweils besten drei Läufer und Läuferinnen können sich über Medaillen freuen. Zudem suchen wir die Mädchen und Jungen, die uns zum Stadtcrosslauf vertreten werden.

Zum Seitenanfang


19.08.19 - Erster Schultag

So, nun sind auch für alle anderen Klassen die Ferien vorbei und die Schule beginnt. Natürlich werden erst einmal alle Kinder, Lehrer(innen) und Erzieher(innen) in der Turnhalle begrüßt. In den ersten drei Wochen findet der Unterricht nur bis 11.30 Uhr statt, so zu sagen zum Eingewöhnen. Das heißt aber nicht, dass kein normaler Unterricht gemacht wird. Wir beginnen schon gleich richtig. Nur der Stundenplan tritt erst ab der vierten Woche in Kraft.

Zum Seitenanfang


17.08.19 - Schulanfang

Heute nun ist der große Tag für unsere Kleinen gekommen. Heute ist Schulanfang. Nicht nur unsere Erstklässler sind aufgeregt, sondern auch die Mamas, Papas, Omas und Opas. Auch die Lehrerinnen sind schon auf ihre Kinder gespannt. Das Wetter passt und so kann nichts mehr schief gehen. Die Feuerwehr bringt die Zuckertüten und dann kann jeder so feiern, wie es sich der ABC-Schütze wünscht.

r

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Spaß und Erfolg in der Schule.

Zum Seitenanfang


12.08.19 - Beginn der Vorbereitungswoche

Nun ist es schon wieder so weit. Das neue Schuljahr beginnt bereits in einer Woche. Vorher muss durch uns Lehrer und Erzieher alles vorbereitet werden. Aber bevor nächsten Montag die Schule beginnt, haben unsere Neuen am Samstag ihren großen Tag. Und dafür soll es natürlich überall glänzen.

Zum Seitenanfang