Wir über uns
Rekonstruktion
unserer Schule
Grundschule "Karl Marx", Plauen

Die Rekonstruktion unserer Schule
Bilder vom Umzug

Zuerst musste alles aus den Schränken in Umzugskartons gepackt werden. Es gab viel zu tun. Jeder musste mit anpacken.
Alles muss in Kisten verpackt werden.Was man so alles wieder findet.Der Werkraum ist schon fast leer.
Vieles musste auch entsorgt werden.Auf dem Boden sammelte sich im Verlauf der Zeit viel an.Vom Boden musste alles herunter geschafft werden.
Sortieren, sortieren, sortieren.Was nicht mehr gebraucht wird, wird entsorgt.Und immer noch sortieren.
Die Kartons sind ganz schön schwer.Im Kunstraum wird auch sortiert.Auch einige Schüler halfen mit.
 

In der letzten Schulwoche sah es im ganzen Schulhaus ziemlich chaotisch aus. Aber das lässt sich bei einem Umzug nicht vermeiden.

Im LehrerzimmerIm WerkraumIn den Gängen stand auch alles voll.
In den Gängen stand auch alles voll.Jeder Raum war voll gestellt.In den Gängen stand auch alles voll.
 

Dann holte die Umzugsfirma alles ab und schaffte es ins Ausweichquartier.

Alles wird abgeholt......und in die Alber-Schweitzer-Schule geschafft.
 

Nun gleichen sich die Bilder. Wieder viele Kartons, wieder viel Arbeit. Dann war es endlich geschafft. Alles sah Schmuck aus.

Alles wird abgeholt......und in die Alber-Schweitzer-Schule geschafft.
Nun muss alles wieder in die Schränke.Es wird noch einmal sortiert.So viel Arbeit macht hungrig.
Pünktlich war alles fertig.Pünktlich war alles fertig.Pünktlich war alles fertig.

Zum Seitenanfang

Wir über uns
Rekonstruktion
unserer Schule